Dienstag, 17. Juni 2014

Duathlon Niedererbach 2014

Oder die inoffizielle Duathlon Vereinsmeisterschaft der RSG Mastersabteilung !




Mit dem Duathlon in Niedererbach stand ein kleiner aber feiner und anspruchsvoller Wettkampf auf dem Wettkampfkalender. Fast die komplette RSG Montabaur Mastersabteilung hatte sich für diesen Wettkanpf angemeldet, inkl. den amtierenden Deutschen Mannschafts Meistern in der AK45. Der Welt- und Europameister im Duathlon A.Knopp hatte sich auch angekündigt, suchte die Wettkampfstrecken aber im falschen Niedererbach und verpasste somit den Start. Bei der ersten Laufstrecke über 4,5 km konnte ich den Abstand zur Spitzengruppe kontrollieren um mich nicht direkt am Anfang abzuschiessen. Kaum auf dem Rad sitzend wurden die Beine plötzlich super gut, über die 26 km im Westerwald konnte ich an die dritte Position nach vorne fahren. Beim abschliessenden zweiten Lauf über 4,5 km musste ich zwar zwei junge Kerle ziehen lassen, konnte aber mit dem 5. Platz Overall, 1.Platz AK45 die Masterswertung der RSG für mich entscheiden.

Ergebnisse: http://trisys-portal.de/ergebnisse/ergebnisse/96-13-erbacher-volksduathlon

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog, auch das Statement klingt gut! Viel Erfolg bei eurem weiteren Handeln!
    Wir sehen uns in Worms.
    LG Bernd train on ..... http://tri-schuessler.blogspot.de/

    AntwortenLöschen