Mittwoch, 2. Juli 2014

Triathlon Worms 2014

Zweiter Station in der RTV Masters Liga war der Triathlon in Worms über die Sprint Distanz. Das es aber so gut läuft hätte ich im Vorraus niemals gedacht.
Die Masterliga ist in diesem Jahr so hart umkämpft wie noch nie. Unsere Gegner aus Dudweiler und Marpingen haben richtig starke Jungs an den Start gebracht und machen uns das Leben so richtig schwer! In Bestbesetzung waren wir leider auch nicht am Start, wir hatten einige Absagen zu verkraften. Bernd Schüssler und Bianca Mille sprangen ein und machten ihre Sache hervorragend.
Schon beim Schwimmen konnte ich den Rückstand auf die wichtigsten Gegner im Sekunden Bereich halten. Beim Radfahren konnten H.Spitzhorn und ich dann in die erste Verfolgergruppe hinter dem Führenden aufschliessen. Der abschliessende Laufabschnitt kam mir vor als wären wir im Triathlon Weltcup gelandet, mit sechs Mann sind wir in die 2. Wechselzone gejagt, Laufschuhe an, Vollgas, alles was geht. Auf dem vorletzten Kilometer konnte ich mich an die dritte Stelle setzen. An der Zielgeraden, die ca. 150 m lang war, stand Susanne am Streckerand und schrie mir zu "Jetzt oder nie". Ich muß ehrlich zugeben, ich bin kein Sprinter vor dem Herrn, aber diesmal gings wie von allein. Hinter dem Gesamtsieger der Mastersliga Heiko Spitzhorn konnte den zweiten Platz Gesamt ersprinten.


Die oberen zwei Bilder haben eine geringe Auflösung, sie sind aus einem Video herrausgeschnitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen